Sonntag, 30. Juni 2013

Zuckerfreie Vollkorn-Müsli-Muffins mit Beeren

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt das Rezept von den Zuckerfreien Frühstücksmuffins das ich euch am Mittwoch versprochen habe! Inspiriert wurde ich von Veganpassion die so viele wunderbare Rezepte hervorbringt.



Zutaten für 12 Muffins:
160g Vollkornmehl
60g Müsli
1 TL Backpulver
eine Prise Salz
50g Sonnenblumenöl
100g Ahornsirup
80g Sojajoghurt
50 ml Sojamilch
150g Beeren nach Wunsch


  • die trockenen Zutaten in einer Schüssel gut mischen
  • die flüssigen Zutaten miteinander verrühren und mit den trocken Zutaten zu einem Teig rühren
  • zum Schluss die Beeren unterheben auf 12 Muffinsförmchen verteilen
  • bei 175°C 20-30 Minuten backen
Durch den Ahornsirup schmecken die Muffins lecker karamellig und nicht zu süß. Einfach perfekt zum Frühstück. Ich habe die restlichen Muffins eingefroren und nehme sie einfach einen Abend vorher zum auftauen raus. So habe ich ein leckeres Frühstück auf Vorrat!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen